Volkert Joerss
+4940 606 17 20
Sind Sie auch neugierig? Wissbegierig? Wollen Sie auch wissen, was hinter den Toren passiert? Dann sind Sie hier richtig. Schauen Sie in den Veranstaltungskalender, wohin es demnächst geht. Plätze sind begrenzt. Deshalb vorher anmelden. Wir freuen uns auf Sie.

Nächste Betriebsbesichtigungen

Wir besuchen Lüneburg mit Stadtführung und Salzmuseum

am 17.Juli 2019

Wir bummeln durch die Innenstadt , begleitet von einem ortskundigen Stadtführer, laufen während 1,5 Stunden durch mittelalterliche Gassen und Höfe, lernen die hanseatische Vergangenheit kennen und vieles mehr. Danach stärken wir uns im Restaurant  "Zur Krone" (max.. 2Stunden) , um dann im Salzmuseum während einer einstündigen Führung alles über Salz und Salzgewinnung zu erfahren.

Die Kosten für den Besuch, Führung und Fahrkarte betragen EUR 15,00 pro Person und sind am Treffpunkt zu bezahlen.

Teilnehmer: max. 25 Personen

Treffpunkt: S-Bahn Poppenbüttel um 8:40 Abfahrt : 8.59

Die Fahrkarten sind gekauft für 5 Personen auf einer Karte.

Anmeldung: Volkert Joerss, Tel.: 040 606 17 20 oder 0176 48 14 02 28, e-Mail.: volkert.joerss.web.de

Wasserforum in Rothenburgsort

am 20. August 2019

Wir werden in einer zweistündigen Führung informiert über Moderne Wasserversorugn, Abwasserentsorung, Abwasseraufbereitung

Teilnehmer: max. 25 Personen. Das Wasserforum ist nicht barrierefrei.

Nach dem Besuch essen wir im Restaurant "Altdeutsche Küche Albbrücken". Die Kosten für den Besuch und Führung betragen EUR 10,00 pro Person und sind am Bahnhof Poppenbüttel zu bezahlen. Treffpunkt S-Bahn Poppenbüttel um 8:40, die Fahrkarten sind rechtzeitig zu lösen, Einzel-/Gruppenkarten - Abfahrt 8:59