Hier finden Sie uns:

Bürgerverein Sasel-Poppenbüttel

 

Kontakt:

 

Telefon: +49 40 602 81 35

 

E-Mail:

ev@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

 

Eine Teilnehmerin berichtet:

Zum Aufwärmen stellen wir den Wecker. Wie war das noch? Gesucht, gefunden, klappt. Dann fotografieren wir die Gruppe, machen Selfies, bearbeiten Fotos, das Chaos bricht aus. Herr Quaas muss Fragen beantworten und Hilfestellungen geben. Kein Problem, denn er kennt sich in allen Fabrikaten bestens aus, geht von einem zum nächsten Teilnehmer, und alle freuen sich über ihre Fotos und kontrollieren diese in der Galerie auf dem Smartphone. Dann sollen wir den Fotos etwas hinzufügen. Nach dem altbewährten methodischen Prinzip „vom Leichten zum Schweren“ begleitet Herr Quaas unsere Fortschritte, aber dennoch habe ich das Gefühl, auf der Stufe der Inkompetenz angekommen zu sein.

. Macht nichts. Hilfe kommt prompt, und als ich mit dem Foto herumspiele, entdecke ich den Sticker, den ich Frau Haack unterjubeln werde. So geht ihr nun „ein Licht auf“. Das verschicke ich jetzt über What’sApp, aber wie? Herr Quaas hilft, sein Handy klingelt, das Bild ist bei ihm angekommen. Hoffentlich behalte ich, wie und wo ich das klicken muss, wenn der Ernstfall eintritt. Wieder etwas gelernt. Das Smartphone ist nicht mehr länger meine No-Go-Area. Es klingelt in allen Tonlagen und Klingeltönen. Die Stunde ist vorbei – so schnell? Schon kommen weitere Mitglieder, die zum Computer-Gesprächskreis ihre Technik aufbauen, weil sie ohne Herrn Quaas nicht mehr weiterkommen. Kein Problem, er kennt ja alle Fabrikate!!

Ute Mielow-Weidmann

Weitere Fotos von Teilnehmern während der Handy-Schulung: Fotografie:

Mehr Informationen zur Handy Schulung und dem Computer Gesprächskreis

20191201