Basteln mit Frau Fiedler

Basteln mit Naturmaterialien - der Bericht

Am 26.09. organisierte Frau Fiedler eine Sonderver-anstaltung „Basteln mit Naturmaterialien“ in den Clubräumen des SC Poppen-büttel. Wir hatten den großen Raum, den wir auch brauchten. Frau Fiedler stellte zu Anfang kurz den Programmablauf vor. Es folgte dann eine Einweisung in die verschiedenen Techniken – sehr interessant: ob geklebt, mit Gärtnerdraht verbunden oder mit Spezialklettbändern ver-woben, ließen sich unter Ihren geschickten Händen schnell und elegant die Materialien zu interessanten Kränzen oder Pyramiden verarbeiten.

Nach den Techniken kam die Einführung in die verschiedenen Materialien, wie – Zapfen unterschiedlicher Größe und Form, Kastanien, Eicheln, Zweigen, Hölzern und  verschiedenen getrockneten Gräsern und Blumen: Lavendel, Hagebutten,  Hopfen, Hortensie und mehr.
Während die meisten Teilnehmer*innen auch körbeweise Naturmaterialien gesammelt hatten, brachte der männliche Vertreter zusätzlich einige  Kulturmaterialien mit. Er drückte die Hoffnung aus, dass diese Kulturmaterialien (eingebunden in sein Werk) die mangelnde handwerkliche und kreative Kompetenz ausgleichen könnten. Die letzten Bilder zeigen einige Ergebnisse des zweistündigen Kurses. Sind da nicht schöne Kreationen entstanden? Die Zeit verging wie im Flug. Danke Frau Fiedler für die Idee, die Umsetzung, die Hilfe, die Unterstützung und die vielen Materialien, die Sie zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns auf die nächste Sonderveranstaltung.

Oster-Dekoration

Bastelnachmittag am 19.03.2019 im SC Poppenbüttel, Bültenkoppel 1

Themen u.a. : Papierfalten von Kronen , Bischofsmützen,  Nestern, Eierbehältern  besonders schön: Papierblüten mit geheimer Botschaft.

Unter der charmanten und fachkundigen Leitung verging die Zeit wie im Flug - alle hatten Spaß und es wurde auch Vorzeigbares geschafft.

Bitte ein Bild anklicken und die Slide-Show starten