Basteln mit Frau Fiedler

Basteln mit Naturmaterialien

In der letzten Ausgabe der "Neuen Alsterbrücke" wurde es schon angekündigt:

am 26.09. um 15:30 Uhr findet ein Basteltreff im Clubheim SC Poppenbüttel, Bültenkoppel, statt.

Mit den von Ihnen mitgebrachten Naturmaterialien, wie Rinde, Flechten, Moos, Nüsse, Hülsen, Schneckenhäuser und mehr kann ein Kranz, Gesteck oder eine Kugel entstehen. Für die Halbkugel auf dem Foto wurde eine Schüssel mit Frischhaltefolie verkleidet und als Gerüst verwendet. Als Basis eignen sich auch Bruchzweige, Weiden- oder Strohkranz oder Gefäße mit Steckmasse. Eine Absprache für weiteres Material und benötigtes Werkzeug findet bei Ihrer Anmeldung statt.

Ich bitte um Verständnis, wenn dieses Mal die Teilnehmeranzahl begrenzt wird.

Ein Dank geht an die Mitglieder, die für dieses Treffen schon Zapfen gesammelt und bereitgestellt haben! Christiane Fiedler, Telefon 040 36841321 (vom 18.09. bis 25.09.)

Oster-Dekoration

Bastelnachmittag am 19.03.2019 im SC Poppenbüttel, Bültenkoppel 1

Themen u.a. : Papierfalten von Kronen , Bischofsmützen,  Nestern, Eierbehältern  besonders schön: Papierblüten mit geheimer Botschaft.

Unter der charmanten und fachkundigen Leitung verging die Zeit wie im Flug - alle hatten Spaß und es wurde auch Vorzeigbares geschafft.

Bitte ein Bild anklicken und die Slide-Show starten