Eckhard

Metzmacher

Wanderung@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

Wer kennt nicht das Lied: "das Wandern ist des Müllers Lust". Die meisten von uns sind keine Müller. Aber wandern tun wir doch einmal im Monat während der Sommermonate. Schauen Sie in unseren Veranstaltungskalender. Vielleicht kommen Sie mit? Wir freuen uns auf Sie.

Dieter Held
Wanderführer
040 - 693 01 77

Wanderung am Donnerstag, 17. Dezember 2020 durch das NSG "Wittmoor" nach Duvenstedt (6 km) mit Rucksackverpflegung. Treffen 10:00 Uhr am Bahnhof Poppenbüttel.

Zusatzwanderungen  mit Herrn Held -  Ziel: Rodenbeker Quellental

Berge erklimmen wollen wir nicht, und eigentlich wandern wir in den Monaten November bis Februar nicht, weil das Wetter immer etwas problematisch werden kann. Aber in diesem Jahr ist das anders, denn wir wollen an die frische Luft. Und falls das Wetter nicht so gut ist, spannen wir unseren Schirm auf und laufen schnell unter dem Regen hindurch zur nächsten Überdachung. Die Wanderung findet statt am

Donnerstag, dem 19. November 2020

Es geht von der U-Bahnstation Hoisbüttel entlang der Lottbek und der Bredenbek durch das Rodenbeker Quellental und den Haselknick nach Ohlstedt. Das sind ungefähr 5 km Gesamtstrecke. Bei unserem Seniorentempo könnte dies zwei Stunden dauern. Wenn das Wetter mitspielt und der Wunsch besteht, noch weiter zu laufen, könnten wir im Rodenbeker Quellental die Strecke etwas erweitern.

In Ohlstedt besteht Einkehrmöglichkeit ins Landhaus Ohlstedt. Rückfahrt mit dem Bus 276 oder der U1.

Bis Hoisbüttel fahren wir mit dem 374er Bus  um 11:00 vom S-Bahnhof Poppenbüttel. Da dieser Bus nur stündlich fährt, treffen wir uns etwas später als sonst, nämlich um 10:40 Uhr am S-Bahnhof Poppenbüttel – oben – wie immer.

Und:  Donnerstag, 17. Dezember 2020

Treffen 10:00 Uhr Bahnhof Poppenbüttel. 10:09 Uhr mit dem Bus 276 zur Haltestelle "Ödenweg". 6 km Wanderung durch das Naturschutzgebiet "Wittmoor" nach Duvenstedt. Von dort mit dem Bus 276 nach Ohlstedt mit Einkehrmöglichkeit ins Landhaus Ohlstedt. Da bekommt man werktags gutes Essen zu günstigen Preisen.