Eckhard

Metzmacher

Wanderung@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

Wer kennt nicht das Lied: "das Wandern ist des Müllers Lust". Die meisten von uns sind keine Müller. Aber wandern tun wir doch einmal im Monat während der Sommermonate. Schauen Sie in unseren Veranstaltungskalender. Vielleicht kommen Sie mit? Wir freuen uns auf Sie.

Dieter Held
Wanderführer

Wanderung am 12.06.2021

Am Sonnabend, den 12. Juni um 10.00 Uhr würde ich gerne die Wanderung nachholen, welche ich am 8. Mai absagen musste. Unser Treffpunkt, wie bekannt, die Brücke über der S-Bahn Poppenbüttel.

Von hier aus wandern wir alsteraufwärts über den Alsterwanderweg Richtung Hohenbuchenpark, queren zweimal die Alster bei der Mellingburger Schleuse und bewegen uns über "Huuskoppel" bis zur Brücke am "Kortenland". Über Kortenland u. Alsterwanderweg queren wir die Straße "alte Mühle" und laufen über Furtstieg, Heindaal, Iland zum Gasthaus "Alte Mühle" am Mühlenteich, zwecks Einkehr.

gehe davon aus, dass wir am 12. Juni zumindest im Gartenlokal sitzen können, werde aber auf jeden Fall rechtzeitig Erkundigungen einziehen, ob überhaupt oder nur  im Freien bedient wird. Auf dem Heimweg über "Mellingburgredder", Hohenbuchenpark könnten wir noch bei Cafe Reinhardt auf eine Tasse Kaffee einkehren (auch hier ist noch Klärungsbedarf hinsichtlich Öffnung für Gruppen erforderlich).

Die Wanderung endet bei der "Poppenbüttler Schleuse" gegen 17.00 Uhr nach ca. 10,5 km . Um eine Aufteilung der Gruppe zu vermeiden, sollte diese nicht mehr als 15 Personen umfassen! Daher bitte ich um rechtzeitige Anmeldung unter Tel. 55 14 589! Bitte vergessen Sie nicht Ihre Maske mitzuführen und die verlangten Abstände einzuhalten!

Freundlichst EUR Eckhard Metzmacher