Aktuelle CORONA Informationen des Vorstandes

(20200508)

Nordic Walking findet ab 13.5.2020 wieder statt. Danke Frau Brückner.

Fahrradtour am 26.5.2020 findet statt. Danke Herr Gense.

Veranstaltungen -KALENDER

(20200402)

Alle reden von Corona – wir auch!

Wie Sie aus dem Terminkalender sehen, mussten wir viele Veranstaltungen streichen. Unsere Reise kann nicht stattfinden, die Tagesfahrt auch nicht. Wie es mit den anderen Veranstaltungen weitergeht, kann ich im Augenblick – heute ist der

30. März – noch nicht beurteilen. Wir werden aber auf unserer Website stets ankündigen, welche Veranstaltungen wieder stattfinden können.

Auf jeden Fall wird es im Mai noch keine Veranstaltungen geben, die in Innenräumen stattfinden. Vielleicht können wir wieder wandern – aber das erfahren wir noch aus der Presse, werden es sofort in unserer Website veröffentlichen, und wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Wanderung stattfindet, rufen Sie bitte Herrn Metzmacher an. Vielleicht können wir ab Mitte Mai wieder walken – das wird Ihnen Frau Brückner sagen können. Ob eine Radtour stattfindet, entscheidet Herr Gense. Alle Telefonnummern finden Sie auf der Rückseite unserer Zeitschrift.

Wir sind alle eingeschränkt mobil – zwangsläufig, und das ist gut so. Es kommen bessere Zeiten, und das Wichtigste ist erst einmal, dass Sie gesund bleiben, dass Sie sich schützen, Abstand halten

(20200330)

Der Bürgerverein hilft in Notfällen.

Beispiel: Sie brauchen ein Medikament dringend aus der Apotheke, können oder dürfen Ihr Haus oder Ihre Wohnung nicht verlassen. Dann springen wir ein. Rufen Sie Herrn Hannack (Telefon: 60 44 96 67) an. Er wird die Organisation von Hilfsleistungen übernehmen. Auch dann, wenn Ihnen plötzlich Grundnahrungsmittel fehlen, die Sie nicht selbst beschaffen können, wird er Ihnen helfen, falls es nur ein paar Kleinigkeiten sind. Ansonsten haben die Edeka-Märkte und auch andere einen Lieferdienst, dem wir natürlich keine Konkurrenz machen wollen. Es geht nur um Hilfe in der Not.

Ansonsten wird uns nichts anderes übrig bleiben, als diese Zeit der eingeschränkten Beweglichkeit zu überstehen. Glauben Sie mir: Mir fällt das genauso schwer wie Ihnen. Hauptsache, wir bleiben gesund!

Ute Mielow-Weidmann

(20200322)

Reise zur Rapsblüte nach Fehmarn am 15.Mai 2020 abgesagt.

Sie haben heute (22.3.) die weiteren Beschränkungen der Regierung gehört. Aus diesem Grund bedauern wir, die Reise zur Rapsblüte nach Fehmarn am 15.Mai 2020 ebenfalls  absagen zu müssen.Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Sollten Sie schon bezahlt haben, werden wir Ihnen die Reisekosten selbstverständlich zurückerstatten.

(20200313)

Liebe Mitglieder*innen

Schulen schließen, Kitas auch. Wir betreuen eine Risikogruppe, kaum jemand in unserem Verein ist jünger als 60 Jahre. Daher gilt ab sofort:

Alle Veranstaltungen unseres Vereins werden bis Ostern abgesagt.

Das gilt für alles, was in geschlossenen Räumen stattfindet, also:

Skatnachmittag, Frauentreff, Handyschulung, Bastelnachmittag, Serenadenkonzert, Klönnachmittag, Info-Abend.

Wenn unsere Kanzlerin betont, dass man soziale Kontakte meiden sollte, dann sind besonders wir in der Pflicht, dieser Empfehlung nachzukommen.

Ihre Ute Mielow-Weidmann 1. Vorsitzende

20200313