Hier finden Sie uns:

Bürgerverein Sasel-Poppenbüttel

 

Kontakt:

 

Telefon: +49 40 602 81 35

 

E-Mail:

ev@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

 

So sieht ein Lebensretter (auch) aus

Ein Märchen

Ein Bauer hatte eine schlechte Ernte und somit kaum Vorrat für den anstehenden Winter für sich und seine Familie. Er bat den Teufel um eine finanzielle Unterstützung. Der Teufel war bereit, wenn er dafür die Seele des Bauern erhalten würde. Nach kurzer Überlegung willigte der Bauer ein. Die Übergabe seiner Seele sollte erfolgen, wenn alle Blätter von den Bäumen gefallen sind. Im Winter forderte der Teufel den Bauern zur Einlösung ihres Vertrages auf. Doch der schlaue Landwirt zeigte auf die Eichenbäume, die immer noch ihr Laub festhielten. 
 
Erst im Frühjahr, als auf den Eichenzweigen bereits neue Blätter wuchsen, begann das Laub vom Vorjahr herabzufallen. 
 
Diese Bäume waren somit zu keiner Zeit unbelaubt. Das rettete dem Bauern die Seele.

Der Dahlienpark in Hamburg - Impressionen