Hier finden Sie uns:

Bürgerverein Sasel-Poppenbüttel

 

Kontakt:

 

Telefon: +49 40 602 81 35

 

E-Mail:

ev@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

 

Eine Idee von unserem Mitglied ChrB:  jeden Monat ein neues Gedicht. Von Mitgliedern vorgeschlagen.

 

Schenken

von Joachim Ringelnatz

 

Schenke groß oder klein aber immer gediegen -

wenn die Bedachten die Gaben wiegen.

sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.

Schenke dabei, was in dir wohnt,

an Meingung, Geschmack und Humor,

so daß die eigene Freunde zuvor

dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.

Sei eingedenk, daß dein Geschenk

du selbst bist.e

 

 

 

Geschenk -Gedicht unseres Mitgliedes ChrW.

 

 

Moorhof

Den Namen hat die Strasse bekommen nach einem Gebiet, in dem früher Torf gestochen wurde.

Sie ist 375 m lang

Poppenbüttel um 1900 hatte damals 5 Räucherkaten. Dies war eine davon . Und wurde später zu einem Wohnhaus umgebaut. (War eine Frage des Poppenbüttel Stadtteil Quiz)

Es steht gut versteckt hinter einer hohen Hecke und ist kaum zu sehen.

Es steht nicht unter Denkmalsschutz.

Moorhof Nr. 4  Wohnhaus aus dem Jahre 1886

denkmalgeschützt. Mehr hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kulturdenkm%C3%A4ler_in_Hamburg-Poppenb%C3%BCttel

 

20190531

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder