Hier finden Sie uns:

Bürgerverein Sasel-Poppenbüttel

 

Kontakt:

 

Telefon: +49 40 602 81 35

 

E-Mail:

ev@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

 

Eine Idee von unserem Mitglied ChrB:  jeden Monat ein neues Gedicht. Von Mitgliedern vorgeschlagen.

 

Schenken

von Joachim Ringelnatz

 

Schenke groß oder klein aber immer gediegen -

wenn die Bedachten die Gaben wiegen.

sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.

Schenke dabei, was in dir wohnt,

an Meingung, Geschmack und Humor,

so daß die eigene Freunde zuvor

dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.

Sei eingedenk, daß dein Geschenk

du selbst bist.e

 

 

 

Geschenk -Gedicht unseres Mitgliedes ChrW.

 

 

Poppenbütteler Berg

Strassenname vergeben 1977 - nach der Lage im Stadtteil

Treudelberg

Ein weiteres wichtiges Gut vor den Toren von Poppenbüttel stellte der Treudelberg dar. Die Zeichnung stammt aus dem Jahre 1847. Mit frisch angelegter Linden-Allee, die es auch heute noch gibt.

Leider hatte ich keine Drohne zur Hand, um die gleiche Perspektive heute einzufangen. Inzwischen ist der Treudelberg mit einer hohen Backsteinmauer eingezäunt. Der Zaun verläuft heute in etwa, wo auch damals der Gartenzaun zu sehen war. Die Beete davor sind der Strasse nach Duvenstedt zum Opfer gefallen. Das Herrenhaus im Hintergrund steht immer noch. Die seitlichen Gebäude nicht mehr.

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

20190515