Eine Idee von unserem Mitglied ChrB:  jeden Monat ein neues Gedicht. Von Mitgliedern vorgeschlagen.

Schenken

von Joachim Ringelnatz

Schenke groß oder klein aber immer gediegen -

wenn die Bedachten die Gaben wiegen.

sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.

Schenke dabei, was in dir wohnt,

an Meingung, Geschmack und Humor,

so daß die eigene Freunde zuvor

dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.

Sei eingedenk, daß dein Geschenk

du selbst bist.e

Geschenk -Gedicht unseres Mitgliedes ChrW.

!!!Polizei warnt!!!

Warnung aus Januar 2019

Wie Herr Hünerbein auf unserem Klönnachmmittag (8.1.2019) die anwesenden Mitglieder informierte, warnt die Polizei alle Bürger und Bürgerinnen vor neuen Trickbetrügern.

Danach werden wieder stärker ältere Leute von falschen Polizisten angerufen, die davon berichten, dass sie gerade Ausländer gefasst hätten, die  Zettel bei sich hatten, auf denen auch Ihr Name steht, Sie ein Bankschließfach hätten und deshalb sofort Maßnahmen unternehmen sollten, die dortigen Wertgegenstände zu sichern und der Polizei zu übergeben.

Ein solcher Betrug konnte bei einer älteren Damen verhindert werden durch die Aufmerksamkeit einer Bankangestellten.

Der Verfasser dieser Zeilen ist selbst angerufen worden. Und hat den Schwindel nicht gemerkt! Also Vorsicht:

Wie Sie vielleicht der Presse (23.01.2019) entnommen haben, wurde gerade eine Bande solcher falschen Polizisten bestraft, die ebenfalls alte Bürger angerufen haben und Sie aufforderten, sofort Geld  abzuheben und der Polizei zu übergeben, damit die Trickbetrüger gefasst werden können. Eine alte Dame von 94 Jahren, hatte den Betrügern sogar zwei Mal Geld übergeben.

TIP:

Wenn Polizei anruft, sich die Nummer geben lassen und zurückrufen. Aber nicht mit der durchgesagten Nummer, sondern der tatsächlichen Nummer, die Sie auf unserer Internetseite finden unter: wichtige Telefonnummern.