Hier finden Sie uns:

Bürgerverein Sasel-Poppenbüttel

 

Kontakt:

 

Telefon: +49 40 602 81 35

 

E-Mail:

ev@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

 

Wo stehen die ältesten Bäume in Sasel und Poppenbüttel?

Unsere Mitglieder helfen und machen Vorschläge

Wir suchen die ältesten Bäume in unseren Stadtteilen

Bürgerverein Aktion mit einem Sponsor:

 

Ich würde gerne mit unseren Mitgliedern die ältesten Bäume in unseren Stadtteilen suchen. Sie fotografieren, ihr geschätztes richtiges Alter aufnehmen (nach Möglichkeit je Baumart: Eichen werden älter als Pappeln. Diese können aber auch in Ihrer Gruppe steinalt sein)

 

 

Wenn solche Bäume festgestellt wurden, werden wir eine CO2 Bilanz dieser Bäume erstellen. Wieviel sie pro Jahr erzeugen, in den Stämmen speichern und damit unser Klima günstig beeinflussen. Natürlich der lateinische Name und das ca. Alter.

 

Das ganze erklärt mit einem schicken Schild : Oben Links: Bürgerverein Sasel Poppenbüttel oben Rechts der Name des Sponsors für die Kosten(!)

Darunter die Daten und vielleicht eine schöne Grafik über CO2 Entstehung und Umwandlung.

 

 

 

 

Beispiel Eiche an der Poppenbüttler Schleuse. Nach meiner Einschätzung ca. 400 Jahre alt. Daneben würde sich unser Schild mit den CO Leistungen doch bestens machen.

ePaper
Teilen:

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder