Handy-Computer Info

Dieter Held

Handy - Schulungen

• Bearbeitung der Internet-Seiten
  • Digitalisierung des Vereins.
  • Hilfe für Mitglieder in allen Fragen um Handy und PC

Achtung: der Betreiber der Räumlichkeiten verfolgt das 2G Konzept. Nur Geimpfte oder Genesene dürfen teilnehmen. Gesunde leider nicht.

Günther Quaas

Handy - Schulungen

geplante Veranstaltungen

Interessiert an Computer Themen und Schulungen?

Dann haben wir das DigitalCafe für Sie. Es trifft sich regelmäßig 3 Mal (!) in der Woche auf dem Gelände des Hospitals zum Heiligen Geist.

Dahinter steht eine Initiative des Hamburger Senats. Es hat

"Digital dabei"

als Projekt ins Leben gerufen und das Albertinen Krankenhaus mit der Umsetzung beauftragt. Es wurden mehr als 200 Ehrenamtliche in Hamburg für dieses Projekt geschult. Wir beide gehören auch zu diesem Team  und helfen dem Hospital bei der Beratung.

Wenn Ihnen der Weg zu weit ist, können Sie natürlich - uns auch weiterhin - anrufen oder fragen. (Kontaktdaten siehe oben).

Gruß

Eur IT Team im Bürgerverein-Sasel-Poppenbüttel von 1955 e.V.

Unser Motto

Together we can

Helfer für den Internet-Auftritt

Wenn Sie Kenntnisse in einem der Bereiche haben oder erwerben wollen. Wir freuen uns auf Sie!

Webtypografen, Grafiker,Webdesigner
Für unseren Internet-Auftritt suchen wir interessierte und Experten für Grafik und Webtypografie - für optimale Gestaltung.
Liebe Mitglieder: Fragen Sie auch Ihre Kinder oder Enkelkinder, ob Sie Interesse haben!
oder e-mail: ev@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

Für unserer Internet-Auftritt suchen wir Interessierte und Experten mit Programmier-Kenntnissen.

Spiele Kenner
Wer kennt sich gut mit Spielen, Online Rätseln, Reaktionsspielen etc. aus. Auch im Hinblick auf ältere Semester. Denken an Xbox, Wii, Playstation. Wir hatte alte und nicht mehr genutze Spiele-Boxen, die er uns zum Testen und Ausprobieren zur Verfügung stellen kann?

Tontechniker, Audio Experten
Zur optimalen Einstellung unserer Beschallungsanlagen bei wichtigen Veranstaltungen. Der Aufzeichnung von Beiträgen. Der Aufbereitung von Audio Aufnahmen für unser Internet.

Video-Experten
Suchen Experten und Interessierte für Erstellung, Aufbereitung und Optimierung von Video-Aufnahmen - unserer Aktivitäten, der Beiträge während des Klönnachmittags.

Bildbearbeitungs- und Bildoptimierungs-Begeisterte
Wir haben so viele Fotos von unseren vielfältigen Aktivitäten. Hier suchen wir Experten oder Interessierte, die sich auskennen für Internet-Optimierung von Bildern (Größe etc.) Umgestaltung der Bilder, Aufbereitung und Optimierung. Haben keine Software. Welche würden sie empfehlenß

GIF Animateure
Hier suchen wir Freunde dieser Kunstwerke. Also Ideen-Geber, Zeichner und IT Experten die daraus optimierte Gif Dateien erstellen.

Interessierte an Kommunalpolitik
Interessieren Sie sich für Wege-, Verkehrsplanung, Stadtteilgestaltung, Verkehr und Sicherheit?
oder e-mail: ev@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

Gestalter für unsere Web-Site “Von und für Mitglieder”

Hier kommen es auf Sie an: besondere Fotos, Gerichte, Erlebnisse, Geschichten, Hobbies oder Sammlungen, Bildern, Zeichnungen, Aquarellen.
oder e-mail: ev@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

Gestalter für unsere Web-Site “Enkel-Seite”

Wir wollen auch Ihren Enkelkindern, auch wenn Sie nicht Mitglied sind, die Möglichkeit zur Darstellung geben. Wir bieten ein Forum, wo Sie sich und Ihre Ideen und Gedanken, Gefühle und Hobbies (zum Beispiel Drohnen Flüge mit Kamera..?) darstellen können.

oder e-mail: ev@buergerverein-sasel-poppenbuettel.de

Durchgeführte Veranstaltungen - ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV

Gefahren des Internets

Dazu noch mehr zum berüchtigten  Enkeltrick und Abwandlungen!

Immerhin: mehr als 450 Geschädigte allein in Hamburg mit einer Schadenssumme von 1.5 Mio.

Aber auch Fake Informationen von "seriösen E-Mail" Anbietern - siehe unten

Für alle Nutzer von WEB.DE

Information unserer 1. Vorsitzenden

Es sind böse Phishing Versuche im Netz.

Infos und Warnung von WEB.DE: https://web.de/email/tipps/posts/aktuelle-phishing-meldung/512/

Das ist eine typische Fake - Information

von unserer 1.Vorsitzenden Ute Mielow-Weidmann:

Sie bekam diese e-Mail.  So täuschend echt geht es manchmal im Internet zu:

Lieber Herr Quaas,

Das Perfide an dieser Mail ist, dass ich jemanden kenne, der so heißt. Ist das etwas für die Webseite- so als Warnung?

Gruß
Ute Mielow-Weidmann
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit
WEB.DE Mail gesendet.

Am 17.07.23, 11:40 schrieb Christa Timmermann <christa.timmermann@web.de>:

Ich hoffe, dass dieser Brief dich rechtzeitig erreicht. Ich bin gerade in Indien und mir wurde meinen Geldbeutel gestohlen. Da war alles drin, was ich täglich brauche: Geld, Reisepass, Personalausweis, Schlüssel und eine VISA-Karte. Die Botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen. Ich muss nur noch für mein Flugticket und die Hotelrechnung zahlen. Ich wollte dich fragen, ob du mir 800,-EUR leihen kannst.
Ich warte auf deine Antwort.

Christa

Hier drei andere Fake Mails von unserer 1. Vorsitzenden Frau Ute Mielow-Weidmann - zur Wahrnung und Sensibilisierung. So täuschend echt geht es inzwischen zu im Internet. Drum: im Zweifel immer löschen.

hier: ein Link zur Homepage der Malteser:

hier des Landeskriminalamtes Niedersachsen:

Hier Warnungen der Polizei Hamburg:

Die Lehre: Helfen ist gut und wichtig! Aber immer mit kühlem Kopf!