Nordic Walking

Harald Clemens

Nordic Walking

Kein Wetter hält uns ab.

Die Nordic Walking-Gruppe trifft sich jeden Montag, Mittwoch, Freitag um 10:00 Uhr

Je nach Fitness, langsam oder etwas schneller, mit oder ohne Stöcke. Große oder kleine Runde (4 oder 6 km). Der Alsterlauf ist ein

tolles Revier. Wir wollen keine Rekorde aufstellen. Der gesellige

Teil ist uns wichtig. Jeder ist herzlich  willkommen!

Mittwochs häufig : anschließend Cafe Reinhardt Besuch

Treffen jeweils montags, mittwochs und freitags um 10:00 Uhr

Normalerweise treffen wir uns an der Poppenbüttler Schleuse.

Durchgeführte Veranstaltungen - ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV- ARCHIV

Von unserem Mitglied Chris Kriebisch (März 2024)

Gruß der Nordic Walking Gruppe an die Daheim-Gebliebenen und Verhinderten

Die späte, aber schöne Weihnachtsfeier 2022 der Nordic Walking Gruppe

Es war schon Dezember, als jemand plötzlich fragte: "Machen wir dies Jahr gar keine Weihnachtsfeier?". Die Gruppe war sich schnell einig: "JA". Aber wo? Ein Vorschlag war Forum Haus in Sasel. Aber am nächsten Mittwoch war die Enttäuschung groß: die hatten nicht das richtige Angebot. Eine neue Diskussion begann. Und es war schließlich wieder Sigrid, unsere frühere Nordic Walking Leiterin, mit der zündenden Idee: "Lass uns ins neue Lokal, ins Ja An gehen. Sushi und indochinesische Küche. Preiswerter Mittagstisch. Nur ein Wermutstropfen: sie öffnen erst um 11:30. Also für alle eine lange Nordic Walking Runde". Gesagt , getan.

Am 14.12. standen 11 Walker vor der Tür des Restaurants. Wir waren die ersten Gäste und konnten einen schönen langen Tisch in der Mitte des Lokals belegen. Die Bestellung wurde schnell aufgenommen und fast so schnell wie unsere Nordic Walking Gruppe wurden auch die Speisen serviert.

Bei fröhlichem Plausch, guten Getränken und leckerer, phantasievoll dekorierter Speise erlebten wir schöne 2 Stunden und erste vorweihnachtliche Stimmung. Alle waren zufrieden mit Ihrer Wahl, so zufrieden, dass wir uns spontan entschieden haben, das Treffen im Februar oder März zu wiederholen. Damit auch die Walker, die aufgrund der Kürze des Termins nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnten, eine 2. Chance bekommen. Lob geht an Harald und Wolfgang für die regelmäßige Organisation der Treffen am Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils ab 10 Uhr. Und besonders an Sigrid für die gute Wahl: Sigrid, das war gut gekocht.

GQ

Aus unserer Vereinszeitung Januar/Febraur 2021

Hommage an Nordic walking

Sie war die erste, die nach den Corona Erleichterungen im Verein Ihre Aktivitäten wieder aufgenommen hat. Zuerst vorsichtig, die Corona Hygiene-Regeln in praktischer Übung umsetzend, dann immer professioneller. Zuerst fanden sich 8 Teilnehmer ein, bei der letzten Veranstaltung am 5.8. waren es schon 22 Vereinsmitglieder.

Treffpunkt wie immer die Poppenbüttler Schleuse. Wir beginnen mit einer kurzer Aufwärm-Gymnastik, die jetzt Harald gekonnt und geschickt leitet. Dann geht es alsteraufwärts bis zum Bio-Hof Hochenbuchen. Dort trennen sich die Eifrigen von den anderen. Eifrig meint: große Runde um den Kupferteich. Die anderen meint: kleine Runde mit Option zum Frühstück Und/oder einer Tasse Kaffee. (das galt vor dem letzten Lockdown und hoffentlich bald wieder). Neben Bein- und Arm- wird auch viel Mundarbeit eingefordert. Alles wird gerne gegeben. Es bringt Spaß und das Walken im Grün des Alsterwanderweges und dem Blau des Alsterwassers zusammen mit der Geselligkeit belebt meine Sinne und erfreut meine Seele. Danke Frau Brückner für die wöchentliche Bereitschaft zu Organisation und Durchführung. Ergänzung: Da es die einzig verbleibende Veranstaltung des Vereins (neben Wandern) in diesen Corona-Zeiten ist, hat Frau Brückner sich entschieden – solange möglich – Nordic Walking auch montags und freitags an der selben Stelle und zu den selben Zeiten durchzuführen.

(G. Quaas)